Landesliga Nord:
TV Sandweier II - SG Schramberg 31:21 (15:9)
Starker Saisonstart für unsere Zweite! Zu Beginn verlief das Spiel noch ausgeglichen, erst beim 10:7 in der 23. Minute konnte der TVS sich leicht absetzen. Bis zur Pause baute man dann den Vorsprung konsequent aus. Immer wieder konnte der gut aufgelegte Mike Stall die Bälle der Schwarzwälder parieren und ermöglichte seinen Feldspielerkollegen mehrere Tore über das Tempogegenstoß-Spiel.

In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung weiter ausgebaut, ohne dass die Gäste nochmals ernsthaft herankamen. Die Hausherren fanden vor allem über ihre Spielzüge häufig den freien Mitspieler und fuhren somit einen verdienten und ansehnlichen Sieg ein. Diese Leistung will der TVS kommenden Samstag im Derby gegen Ottersweier bestätigen.
Tore für den TVS: Philipp Kinz 10/4, Fabian Hochstuhl 6, Martin Dieterle 3, Fabian Walter 3, Maik Hohlfelder 3, Luca Hable 2, Matthias Seiter 2, Lenny Schott 1, Kai Bornhäußer 1.

Kreisklasse B:
TV Sandweier IV - TuS Helmlingen III 26:23 (11:12)
Auch unsere Vierte startete mit einem Erfolg in die neue Saison. In der Anfangsphase lag der TVS zwar stets leicht in Front, konnte sich allerdings nie wirklich absetzen. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Helmlingen erstmals die Führung. Nach der Pause blieben die Gäste weiter vorne, doch mit einem 5:0-Lauf eroberte Sandweier die Führung zurück. Zehn Minuten vor Spielende stand es noch unentschieden, dann bewies der TVS jedoch den längeren Atem und machte somit den Heimsieg klar.

Tore für den TVS: Simon Riedinger 11/2, Tobias Andre 6, Dieter Jurack 4, Torsten Pflüger 2, David England 2, Holger Fauth 1.

Jugendergebnisse:...

B-Jugend Bezirksklasse:
TV Sandweier - HSG Baden-Baden 27:20 (13:8)
Der TVS fand kollektiv nur schwer ins Spiel gegen den Stadtrivalen. In der Abwehr kassierte man einfache Gegentore und das Angriffsspiel stockte zunächst. Im Verlauf des ersten Durchgangs besserte sich das allerdings. Die Grün-Weißen kamen darauf gut aus der Pause und konnten sich auf 18:10 absetzen. Baden-Baden tat sich nun zunehmend schwer eine Lücke in der TVS-Abwehr zu finden. Dadurch baute die Einheimischen den Vorsprung auf zwischenzeitlich zehn Tore aus. Zum Spielende hin konnten die Gäste noch Ergebniskosmetik betreiben.
Für den TVS spielten: Jörgen Armbrüster, Jan Heberle (Tor); Max Sauer 4, Henning Maier 2, Paul Ewald 2/1, Christoph Krol 4, Max Bartels, Felix Dietrich 1, Micha Gölz, Nick Schäfer 1, Marko Stankovic 6, Marco Kraft 1/1, Johannes Becker 2, Fabian Nold 4.

D-Jugend:
TV Sandweier - SG Ottersweier/Großweier 18:31 (7:13)
Nach dem Auftaktsieg gegen Gaggenau musste unsere D1-Jugend sich der favorisierten SG geschlagen geben. Die Gäste waren die reifere Mannschaft. Dennoch bot der TVS immer wieder schöne Aktionen und vor allem über den Kreis erfolgreich.
Für den TVS spielten: Nico Zych (Tor); Jens Walz, Angelo Ajdinovic, Felix Pflüger 8/1, Ruben Eichelberger 3, Lennert Müller 3, Luca Herr 2, Björn Metzmeier 1.

TV Sandweier II - TuS Helmlingen II 8:11 (3:5)
Unsere D2-Jungs verschliefen den Start und lagen daher 0:3 zurück. Danach war es eine ausgeglichene Partie, doch der TVS konnte den Rückstand leider nicht mehr aufholen. Trotzdem lässt sich auf das Spiel für die nächsten Begegnungen aufbauen.

Für den TVS spielten: Maxim Bossert (Tor); Dario Rumstein 1, Ismael Seyi 1, Nino Astarita 3, Johannes Oesterle, Jan Erfurt, Moritz Bettag, Ilajdin Cilic 2, Liam Köhler 1.

D-Mädchen:
TV Sandweier II - HSG Rheinmünster 12:25 (7:12)
Im ersten Saisonspiel mussten unsere Mädels gegen unerwartet starke Gegner eine 12:25-Niederlage hinnehmen. In einem ansehnlichen Spiel scheiterte der TVS leider oft nach toll herausgespielten Chancen am gegnerischen Gehäuse, was die HSG im Gegenzug immer wieder zu Toren nutzte. Es konnte dennoch viel Positives aus dem Spiel mitgenommen werden, was auf wieder bessere Ergebnisse in den kommenden Partien hoffen lässt.

Für den TVS spielten: Olivia Totzke (Tor); Melissa Sopper 3, Lilly Haasmann 3, Ronja Merkle 2, Luisa Hensel 2, Sofia Reiß 1, Nele Imhoff 1, Neele Schöffel, Lara Ewald, Marisa Reiß, Alisa Wolf, Anna Kast.