Horn 560

Heimsieg: Franz Henke (links), der überragende TVS-Torhüter Dominik Horn und Jonas Schuster bejubeln den zweiten Saisonerfolg.

Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Sandweier - HGW Hofweier 30:25 (11:12)

Unsere Mannschaft hat dem Erfolgsdruck Stand gehalten - wieder einmal. Gegen den südbadischen Rivalen HGW Hofweier musste gewonnen werden, um den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle aufrecht zu erhalten. Die Mannschaft von Trainer Ralf Ludwig hat die Vorgabe umgesetzt. Dabei tat man sich zunächst schwer. HGW-Torhüter Nebosja Nikolic hielt die Gäste mit seinen Paraden im Spiel und sorgte dafür, dass Hofweier zur Pause mit 12:11 führte.

In der zweiten Halbzeit stand dann der Sandweierer Keeper Dominik Horn im Mittelpunkt. Der Ottenhöfener zog den Gästen mit zahlreichen guten Abwehraktionen den Zahn. Der TVS  legte nach dem Wechsel schnell zum 15:12 vor und gab von nun an den Ton an. Am Ende standen zwar unter anderem vier verworfene Siebenmeter, letztlich aber konnte ein sicherer und hochverdienter Sieg verbucht werden. So kann's weitergehen!