Dei560

So sehen Sieger aus! Unsere Mannschaft nach dem Erfolg in Deizisau. Fotos: Elmar

Baden-Württemberg-Oberliga

TSV Deizisau - TV Sandweier 32:34 (16:17)

Der TV Sandweier hat in Deizisau seinen Aufwärtstrend bestätigt. In Württemberg gab es jetzt den ersten Auswärtssieg - und der war hochverdient. Unsere Mannschaft wartete mit einer starken Leistung auf. Herausragend war der 13-fache Torschütze Jonas Schuster. Auch ohne die verletzten Johannes Heiß und Nikolaj Unser sowie ohne den erkrankten Markus Koch legte der TVS einen blitzsauberen Auftritt hin.

Zur Halbzeit führte das Ludwig-Team mit 17:16. In der zweiten Hälfte lag der TVS immer vorne, wobei sich Deizisau nicht abschütteln ließ. Sandweier blieb aber bis zum Schluss cool, behielt die Übersicht und agierte überaus diszipliniert. Die mannschaftliche Geschlossenheit gab letztlich den Ausschlag, dass am Ende auswärts erstmals in dieser Saison zwei Punkte mitgenommen werden konnten.

TVS-Cheftrainer Ralf Ludwig sparte nach der Partie nicht mit Lob: "Wir haben auf alle Maßnahmen von Deizisau immer eine passende Antwort gefunden. Daniel Grimm hat ausgezeichnet Regie geführt. So haben sich die Lücken für die Mitspieler geben - allen voran für Jonas Schuster. Ausgezahlt hat sich auch der taktische Zug, als Simon Bornhäußer von Halblinks auf Linkaußen gewechselt ist und Franz Henke seinen Platz im Rückraum eingenommen hat. Mannschaftlich war es hervorragend, was abgeliefert wurde." Bei aller Freude - der Blick ist bereits auf kommenden Samstag gerichtet. "Gegen Heddesheim müssen wir nachlegen", fordert Ludwig.

Spielfilm: 0:3, 2:6, 5:7, 8:8, 8:10, 10:10, 11:11, 11:13, 14:13, 15:14, 15:16, 16:17 - Halbzeit - 16:19, 19:20, 20:23, 23:27, 25:29, 27:29, 29:31, 30:32, 30:33, 31:33, 31:34, 32:34 - Ende

Tore für den TVS: Jonas Schuster 13, Christian Fritz 7/3, Simon Bornhäußer 5, Daniel Grimm 4, Franz Henke 3, Max Mitzel 2.

Dei 560 2

Die mannschaftliche Geschlossenheit machte den TVS in Deizisau stark!

Dei 560 3

"Mister 13 Tore", Jonas Schuster, zieht ab!