Jubel Dei 560

Entspannt nach spannendem Spiel - unsere Jungs nach dem Sieg gegen Deizisau!!!

Zwei Spieltage vor Saisonschluss belegt unsere Mannschaft mit 29:27 Punkten den sechsten Tabellenplatz in der Handball-Oberliga Baden-Württemberg.  Vor den noch ausstehenden beiden Partien in Heddesheim und zu Hause gegen Blaustein winkt dem TVS im sechsten Oberligajahr die bislang beste Saisonausbeute. Dafür gilt es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Am vergangenen Samstag gab es in der Rheintalhalle wieder einmal jene besonderen Momente, die alle Beteiligten faszinieren und bei Laune halten. Was in den 60 Minuten abgelaufen ist, das gibt es halt nur in Sandweier. Zum Spielbericht:...

Baden-Württemberg-Oberliga
TV Sandweier - TSV Deizisau 28:24 (10:16)

Eine weitere spektakuläre Leistung lieferten die Oberliga-Handballer des TV Sandweier in der Rheintalhalle ab. Die rund 450 Zuschauer sahen ein überaus unterhaltsames Spiel des TVS gegen den TSV Deizisau, aus dem die Gastgeber als 28:24(10:16)-Sieger hervorgingen.
Die Mannschaft von Trainer Ralf Ludwig zeigte dabei zwei Gesichter. Dem furiosen Auftakt mit einer 7:4-Führung folgte nach einer Viertelstunde ein unerklärlicher Einbruch. Plötzlich lief bei den Einheimischen nichts mehr zusammen. Mit technischen Fehlern und vergebenen Chancen baute Sandweier den Gegner auf. Deizisau ließ sich nicht zweimal bitten und legte einen 10:0-Lauf hin. Beim 7:14 (25.) schien sich ein Debakel für die Heimmannschaft anzubahnen. Auch zur Pause sah es beim 10:16 nicht viel besser für Sandweier aus.
In der Kabine hatte Coach Ludwig offensichtlich die richtigen Worte gefunden. Der TVS kam wie verwandelt aufs Spielfeld zurück und startete eine begeisternde Aufholjagd. In der Abwehr wurde nun zugepackt, der Angriff zeigte sich treffsicher – allen voran Max Mitzel und Markus Koch, die auf jeweils sieben Treffer kamen.  Zehn Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als  Johannes Henke das 16:17-Anschlusstor erzielte. Die Hausherren waren nun nicht  mehr zu halten. Mitzel erzielte in der 49. Minute die 22:21-Führung für Sandweier und war kurz darauf auch zum 24:22 (53.) erfolgreich. In der Schlussphase trugen auch die beiden TVS-Torhüter Julian Bissinger und Thilo Hafner ihren Teil zum Sieg bei.  Als Hafner zwei Minuten vor dem Ende beim Stand von 26:24 einen freien Ball des Deizisauer Kreisläufers Dennis Prinz parierte, war dies die Entscheidung.  Koch und Mitzel stellten schließlich den vielumjubelten 28:24-Endstand her.

Tore für Sandweier: Koch 7, Mitzel 7, Schuster 6, Franz Henke 3, Johannes Henke 2, Christian Fritz 2/1, Grimm 1; für Deizisau: Kugler 7, Kleefeld 7/5, Prinz 4, Killat 3, Friedel 2, Taxis 1.