TVS SAP 560

Sonntag, 29. Mai 2016: Das war 'mal eine richtig coole Aktion! Die Handball-Jugend des TV Sandweier besuchte das letzte Bundesliga-Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen in der Mannheimer SAP-Arena. Zwei vollbesetzte Reisebusse mit rund 130 TVSlern (Kinder und Jugendliche von den Minis bis zur A-Jugend sowie Eltern, Betreuer und Trainer) brachten die Sandweierer nach Mannheim, wo sie zusammen mit 13 200 weiteren Besuchern in der SAP-Arena nicht nur das Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen Hannover-Burgdorf (27:23) erlebten, sondern auch die bewegende Verabschiedung von Uwe Gensheimer. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wechselt nach 13 Jahren bei den Löwen bekanntlich nach dieser Saison nach Paris.
Die Fahrt und der Aufenthalt in der SAP-Arena wurden federführend von Sascha Gogol vom Förderverein sowie von der TVS-Jugendleitung bestens organisiert. Dafür herzlichen Dank!
Für alle Teilnehmer war die Veranstaltung ein unvergessliches Erlebnis. Und ab sofort werden den Rhein-Neckar Löwen alle möglichen Daumen gedrückt, damit am letzten Spieltag beim Gastspiel in Lübbecke der deutsche Meistertitel unter Dach und Fach gebracht werden kann.

SAP 11

Impessionen aus der SAP-Arena (festgehalten von Nicole Köhler):...

SAP 22

SAP 44