Trainer TVS 1. Mannschaft 560a

Ralf Ludwig (links), Cheftrainer des Handball-Oberligisten TV Sandweier, hat in der kommenden Saison Co-Trainer Marius Merkel an seiner Seite.

22. Juni 2016: Die Handballer des TV Sandweier stehen vor ihrer sechsten Saison in der Baden-Württemberg-Oberliga. Für Cheftrainer Ralf Ludwig ist es die zweite Runde beim Aushängeschild des Bezirks Rastatt. Bisher war auf der Bank Gerold Mitzel der Mann an seiner Seite. Der Geroldsauer  tritt  derweil künftig kürzer. Als Co-Trainer fungiert  in der neuen Saison Marius Merkel. Der 26-Jährige  war  Stammkraft der ersten Mannschaft, mit der er die Meisterschaften in der Landesliga Nord (2009/10) und Südbadenliga  (2010/11) feierte. Verletzungsbedingt beendete das Sandweierer Eigengewächs am  Ende der vergangenen Saison die Spielerkarriere. Als Trainer war Marius Merkel  bislang im Jugendbereich des TV Sandweier engagiert, außerdem als Stützpunkttrainer im Bezirk Rastatt. Der B-Schein-Inhaber komplettiert neben Ralf Ludwig, Torwarttrainer Frank Zink und Konditionstrainer Patrik Maier das Trainerteam des Oberligisten, der am 1. Juli mit der Vorbereitung auf die Saison 2016/17 startet.
Neu aufgestellt  wurde auch das Übungsleiterduo der zweiten Mannschaft, die in der Landesliga Nord um Punkte kämpft.  Simon Riedinger konzentriert sich auf seine Arbeit als Sportlicher Leiter des Sandweierer Männer-Handballs. Fabian Hochstuhl bleibt Trainer des Landesligateams und wird dabei von Co-Trainer Tobias Zaum, ehemaliger Abwehrchef der TVS-Oberliga-Mannschaft,  unterstützt.

Trainer 2. Mannschaft 560

Das Trainerduo des TVS-Landesligateams: Fabian Hochstuhl (links) und Tobias Zaum.